Fragen & Antworten

Ich möchte gern ein Halsband/eine Leine anfertigen lassen. Wie läuft die Bestellung ab?

Wenn du dir ein individuelles Halsband oder eine Leine wünschst, machst du es mir am einfachsten, wenn du den Fragebogen ausfüllst, den du auf meiner Seite findest und ihn mir per Email oder Whatsapp zusendest. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden. Im ersten Verlauf finden wir deine Wunschfarben. Dafür sende ich dir verschiedene Farbkombinationen zu. Ist die richtige Farbe gefunden, suchen wir noch das passende Muster heraus. Sind alle weiteren Fragen geklärt und ich habe alle wichtigen Informationen, erhältst du von mir die Rechnung. Den Betrag kannst du innerhalb der nächsten 10 Tage überweisen. In dieser Zeit fertige ich dein Wunschaccessoires schon an. Nach spätestens 14 Tagen erhältst du dein Produkt per Post (versichert über DHL) oder kannst es persönlich in Pillnitz abholen.

Hast du einen Laden/ein Geschäft wo man hinkommen kann?

Nein. Aktuell habe ich noch keinen Laden, in dem ich meine Produkte zum Verkauf anbieten kann. Das könnte sich aber eventuell in den nächsten Monaten ändern. Bis dahin hast du die Möglichkeit, zu einen meiner Verkaufsstände vorbeizukommen. Termine findest du hier auf meiner Seite unter "Verkaufsstände". Sehr gern können wir auch einen Termin in Pillnitz vereinbaren, damit ich dir aktuelle Muster zeigen kann, die ich da habe.

Wie lang dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wenn wir dein Wunschset gefunden haben, beginnt die Bearbeitungszeit. In der Regel dauert diese 14-21 Tage. Meistens geht es schneller. In nur ganz seltenen Fällen, dauert es ein paar Tage länger. Das hängt immer davon ab, ob ich alle Materialien vorrätig habe oder sie selbst erst bestellen muss.

Kann ich die Accessoires waschen?

Ja. Ohne Probleme kannst du Paracord und Biothane bei 30° und wenig Umdrehungen in einem Wäschesack in der Waschmaschine waschen. Danach sehen sie aus wie neu.

Halten die Produkte starken Zug aus?

Paracord wurde damals für Falschirme hergestellt. Eine Schnur kann 250kg halten. Egal wie viel Zug darauf wirkt, die Schnuren halten das aus.
Etwas anders sieht das bei den Verschlüßen aus. Diese sind zwar extra für Halsbänder und Leinen gedacht,
bitte beachte aber, dass sie einen plötzlichen Zug aushalten, dennoch bei dauerhaft, starken Zug (besonders wenn der große oder schwere Hund, beim Spaziergang immer an der Leine zieht), das Material schneller ermüdet und es dadurch passieren kann, dass Steckschnallen brechen oder Nieten abgehen können.
Allgemein sollten Hunde, die immer ziehen, nicht am Halsband geführt werden, sondern lieber ein Geschirr tragen. Ein Halsband kann ja dennoch zusätzlich getragen werden.

Was kann ich tun, wenn der Verschluss kaputt geht?

Gern kannst du mich in diesem Fall kontaktieren. Ich kann versuchen, es zu reparieren. Die Kosten für Versand/Rückversand und eventuell neues Material würdest du übernehmen. Die Reparatur mach ich aber kostenlos.
Sollte eine Niete abgehen, kannst du ja auch probieren, in einer Schneiderei in deiner Nähe es reparieren zu lassen.
Da ich die Verschlüsse schon fertig einkaufe, habe ich selbst keine Nietzange da.

Was kann ich tun, wenn das Paracord aufdrieselt oder sich löst?

In diesem Fall kannst du mich kontaktieren. Sollte ein Knoten sich öffnen, oder das Paracord an der verschweißten Stelle aufgehen, werde ich die Reparaturkosten, sowie den Versand in den ersten 12 Monaten, nachdem du es erhalten hast, übernehmen.

Versendest du auch in andere Länder?

Ja. Ich versende die Produkte auch in andere EU Länder, sowie nicht EU Länder. Bitte berücksichtige, dass der Versand dadurch teurer wird.

Ich habe das Halsband/die Leine bekommen bin aber unzufrieden, kann ich es zurücksenden?

Das ist leider nicht möglich. Die Accessoires wurden ganz indiviuell nach Deinen Wünschen angefertigt. Bitte hab Verständnis, dass ich sie aus diesem Grund nicht zurücknehmen kann. Damit du am Ende genau das Produkt bekommst, welches du dir wünschst, ist es mir sehr wichtig, vorher alles genau im Detail mit dir zu besprechen. Frag mich lieber einmal mehr als zu wenig, wenn du noch unsicher bist, oder Änderungen möchtest.

Soziale Netzwerke

Kontakt

E-Mail: info@knuepfhandwerkpillnitz.de

Tel.: +49 176 826 893 51

Empfehlungen